Die Kunst der Berührung

Du bist in diesem Ritual dazu eingeladen, Dich von mir berühren zu lassen – in Deinem ganzen Sein. In der tantrischen Massage verehre ich Dich in solcher Tiefe, wie in keiner anderen Massage. Deine Emotionen, Deine Sinnlichkeit, alle Deine Empfindungen bekommen hier Raum und Zeit. Sie dürfen sein, Du darfst sein.   
 
Die tantrische Berührung zentriert Dich, belebt Deine Sinne, entspannt den Geist und sensibilisiert die Körperwahrnehmung. Anspannung und Blockaden lösen sich, so dass Deine Energien frei durch Deinen Körper fließen.
Erstarrte Bereiche Deines Körpers können im Laufe der Massage wieder Bewusstsein erlangen. Die wohlwollende Berührung meiner Hände ermöglicht Dir den intensiven Kontakt mit Deinem Selbst, bisherige Grenzen können sich erweitern.
 
Diese achtsame Massage bringt Dich vollkommen ins Wahrnehmen Deines Körpers. Sie ist eine Einladung, Deiner Sexualität, Deiner zentralen Lebensenergie, zu begegnen. Dabei berühre ich Dich in absoluter Absichtslosigkeit und gestalte einen sicheren Raum für Deine Reise. Eine Reise, auf der Du Dir in wohlwollender Akzeptanz begegnen kannst – mit allem, was gerade lebendig ist. 

Du erlebst ein Ritual der Verehrung deiner Einzigartigkeit.
 
Die Tantramassage kann zwar durchaus eine heilsame Wirkung haben, verfolgt aber in sich keine therapeutische Strategie. Vielmehr verfolge ich mit der tantrischen Berührungskunst einen ganzheitlichen und integrativen Ansatz – weg von der Zielgerichtetheit des therapeutischen Handelns. 
 
Durch die herzöffnende Wirkung der Massage lässt sich auch ein Gefühl des Eingebundenseins in alles Gute dieser Welt erleben.
 
Als Besonderheit der Tantra-Massage kannst du hier Deine sexuelle Energie als Urkraft und Lebensmotor entdecken und/oder weiterentwickeln. 
Der ganzheitliche Ansatz dieser Massage beinhaltet auch, dass wir deine Genitalien ganz natürlich und frei von gesellschaftlichen Tabus in die Massage integrieren. Orgasmen und andere Manifestationen sexueller Energie sind nicht vordergründiges Ziel. Ich werde im Sinne der Absichtslosigkeit nicht darauf abzielen. Gleichzeitig sind sie als integraler Teil Deines Körpers und Deines Wesens in all ihren Ausprägungen willkommen.
 
Dieses Ritual ist ein Geschenk, das Du Dir selber machst. Achtsam packe ich dieses Geschenk für Dich und mit Dir zusammen aus und präsentiere Dir nach und nach all seine Wonnen. 
A16F08CC-9ACF-4412-8BFC-B1AF77A2E66A
Ich habe meine professionelle Tantramassage-Ausbildung bei Ulrike Liehm genossen und mit Erkenntnissen aus anderen Ausbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin und Traditionellem Tantra unterfüttert. Seit 2017 gebe ich gelegentlich auch Kurse und Workshops rund um die Tantramassage, meist mit Frauen/FLINTA* oder für professionelle Therapeut*innen/ Körperarbeiter*innen, die mit Frauen arbeiten.
 

Wie kann ich mir den Ablauf des Rituals vorstellen? 

Wir treffen eine Verabredung mit einer Gesamtdauer von bis zu drei Stunden. Zwei davon sind für die Tantramassage vorgesehen. Davor haben wir Zeit, uns bei einem Getränk kennenzulernen. Hierbei können wir auch über deine Motivation oder Intention für dieses Ritual sprechen. Du kannst mich hier auch auf Sensibilitäten in deinem Körper – wie z.B. Narben – aufmerksam machen. Es geht hier nicht darum, dich gleich mit allen Verletzlichkeiten zeigen zu müssen, sondern um ein erstes Annähern, so dass dieses Ritual DEIN Ritual werden kann.  

Wo findet dieses Ritual statt?

In Berlin stehen uns mehrere Raumoptionen mit unterschiedlicher Charakteristik und Mietpreisen zur Verfügung, von einem preiswerten Körperarbeitsraum bis zur Hotelsuite – abgestimmt auf Deine individuellen Bedürfnisse. Ich besuche Dich im Berliner Stadtgebiet auch gerne bei Dir zu Hause, wenn du Dich in den eigenen vier Wänden am besten fallen lassen kannst.
 
Zugreisen für Besuche in machbarer Distanz von Berlin sind prinzipiell vorstellbar, allerdings bin ich terminlich recht eingeschränkt und solche Verabredungen brauchen einige Vorlaufzeit. 
 

In unregelmäßigen Abständen biete ich Rituale, Sessions und Kurse auch in ferneren Ländern an. Ich halte mich dann für mehrere Wochen oder Monate an einem Ort auf und massiere meist auf unabhängiger Basis. Gelegentlich bin ich auch Gast-Masseur und Kurs-Facilitator in etablierten Studios. Geplante Aufenthalte poste ich hier oder auf meinem Instagram-Account. 

Werde ich nackt sein? Werden wir beide nackt sein?

Wir werden zu Beginn des Rituals und der Massage beide Lunghis/Sarongs tragen, aus dem Du Dich stückweise entblättern lassen darfst. In der ganzen nackten Zeit liegst Du. Ich bin in dieser Zeit ebenfalls entkleidet, um auf dem selben Level der Öffnung und Verletzlichkeit zu sein. Somit wird Nacktsein zu etwas Natürlichem, fern von Scham und Ängsten. 
 
Natürlich geht es aber ganz um Deine Bedürfnisse und Grenzen. Es ist auch möglich, teilbedeckt im Lunghi zu bleiben, falls dir das mehr Sicherheit gibt. Auch können wir vereinbaren, dass ich bekleidet oder teilweise bekleidet bleibe. 
 

Ich biete im Rahmen meiner Sexolgical Bodywork-Praxis auch die sogenannte Tao Erotic Massage an. Dabei besteht meine Massage aus ähnlichen Elementen, jedoch ist das Setting sehr viel sachlicher und weniger intim. Gerade wenn die gewollte Nähe der Tantramassage eher Ängste in dir auslöst oder du bereits merkst, wie sich Trauma-Anteile in dir aktivieren, könnte die Tao Erotic Massage eine gute Annäherung sein. 

Muss ich etwas besonderes mitbringen bzw. da haben? 

Nein. Es sollte für alles gesorgt sein, bzw. ich bringe alles mit, was nötig ist.
 

Wenn du bedeutungsvolle Gegenstände, Düfte oder Tools und Toys zu einem Teil Deines Ritual machen möchtest, kannst Du diese selbstverständlich mitbringen.

Muss ich frisch geduscht kommen?

Nein. Grundsätzliche Körperhygiene ist zwar willkommen, aber du musst nicht gerade frisch geduscht sein, bevor wir uns treffen. Die Räume, die ich nutze, bieten auch die Möglichkeit, vor Ort zu duschen. 

Kann ich diese wundervolle Massage auch von Dir lernen?

Ja, das lässt sich arrangieren. Ich gebe gelegentlich Kurse für kleine Gruppen. Die gebe ich hier [workshops.with.lu] kund.
Ich biete auch tantrische Coachings für Paare und andere Konstellationen an, in denen ich die Tantramassage vermittle.
Massage-Einzelteachings an einem Modell sind auch möglich. Dabei kannst du selbst eine Person deines Vertrauens mitbringen. Ich kann gegen entsprechende Gage auch geneigte Personen anfragen. 
 
Ein schönes Geschenk sind vierhändige Massagen für einen geliebten Menschen, wo Du meinen Händen folgen kannst. In Kombination mit einem Workshop oder einem Einzelteaching vorweg, können diese Massagen auch willkommene Lern- und Praxismöglichkeiten bieten.

Was soll’s denn kosten?

Für das Ritual setze ich eine Sliding Scale von 160-240 Euro nach ehrlicher Selbsteinschätzung an.

Hinzu kommen ggf. Raum- und/ oder Reisekosten.

Bei Haus- oder Hotelbesuchen innerhalb des Berliner Innenstadtgebiets berechne ich den Weg mit 10 Euro pauschal.   

scroll-to-top-2