About Lu

Zeit meines Lebens erforsche ich die menschliche Sexualität in all ihren Facetten. Ebenso lange bewundere und verehre ich die Weiblichkeit, ihre Kraft und ihre Mystik. 
 
In meinem ganzen beruflichen Werdegang von Ethnologie und Pädagogik, über Public Health zu angewandter Gesundheitsarbeit und Körperarbeit, waren diese beiden Aspekte immer zentral. Ich stelle hier meine erworbenen Erkenntnisse und Fähigkeiten in einem ganz besonderen Angebot für Frauen bzw. FLINTA* zur Verfügung. 
 
Ich bin 2015 zunächst in die Tao-tantrische Massage Ausbildung bei Ulrike Liehm eingestiegen. Was ich daran besonders finde, ist die spezifische Haltung der massierenden Person gegenüber der massierten. Die tiefe Berührung und die damit mögliche Anregung inniger Prozesse, ohne mich selbst zum Therapeuten zu erheben, machen die Tao-tantrische Körperarbeit für mich bis heute wertvoll. 
 
Ich biete Körperarbeit an, weil ich daran glaube, dass wir als Menschheit davon profitieren, wenn wir unsere Körper mehr beleben. Körperarbeit insgesamt, und Berührungsarbeit insbesondere, kann Menschen in ihre Mitte führen. Und von dort lässt es sich leicht auf die Bedürfnisse des Körpers horchen, das eigene Sein umarmen, die Grenzen ertasten oder gar erweitern, Abenteuer mit sich und anderen erleben.
 
In den folgenden Jahren war ich also als tao-tantrischer Masseur und Berater für Einzelpersonen und Paare unterwegs. Gelegentlich habe ich Kurse und Workshops für Frauen bzw. FLINTA*, Therapeut*innen und Paaren. Die Körperarbeit bereichere ich mit Chinesischer Medizin, den alten Lehren des Traditionellen Tantra und Yoga und diversen energetischen Methoden.
 
Mit der Ausbildung in Sexological Bodywork 2020 am ISB Berlin konnte ich dann das somatische Arbeiten vertiefen. Auch hier steht für mich im Vordergrund, dass ich der Begleitende bin, nicht der Wissende oder Steuernde. Im „SexBod“ bleibt die Klient*in die Expert*in über den eigenen Körper und Bestimmer*in über die eigenen Prozesse. 
Aufgrund der Methodenvielfalt und der großen Bandbreite an möglichen Themen erlebe ich die Arbeit mit SexBod als sehr bereichernd und sie macht mir große Freude. 
 
Ich bin neugierig, entdeckungsfreudig und spielfreudig, was in meinen oft sehr explorativen Sessions von Vorteil ist. Gleichzeitig bin ich behutsam und aufmerksam und kann mit einer starken Intuition Menschen auf ihren Reisen durch die bunten Welten des eigenen Seins begleiten. Menschen schätzen meine Besonnenheit, die in aufwühlenderen transformativen Prozessen ein Anker sein kann.
 
Ich lebe viele weibliche Anteile in einem XY-chromosomalen Körper. Zudem bin ich sehr Privilegien-bewusst und -kritisch. So kann ich mit Polaritäten spielen ohne toxisch zu werden und nutze ganz nach Bedarf die verschiedene Facetten meines Seins. 
 
Meine Kenntnisse in Anatomie, Hygiene und Gesundheit geben meinen Klientinnen die Sicherheit, die sie brauchen, um komplett loslassen zu können. Mit meiner ruhigen Energie, Gelassenheit und unaufdringlichen Art schaffe ich safe spaces, sichere Räume. Dort dürfen meine meine Klientinnen einfach sein – mit all ihren Bedürfnissen, Grenzen und Emotionen. Verantwortungsbewusst und ohne Erwartungen gehe ich mit ihnen auf eine intensive Reise, eine Reise durch den Körper, den Geist, die Seele – ganzheitlich, berührend, herzöffnend.
A16F08CC-9ACF-4412-8BFC-B1AF77A2E66A
scroll-to-top-2